Willkommen auf meinem Blog, für die, die gesund und erfolgreich sein möchten!

Gibt es im Leben etwas wertvolleres als die eigene Gesundheit und die Gesundheit der nahen Verwandten und Freunde?

Sie müssen sich selbst um Ihre eigene Gesundheit kümmern, dies wird für Sie kein Anderer tun.

Ausgewertete Studien über Microhydrin

Код


MICROHIDRIN

Microhydrin (kommerzieller Name) ist gleich mit "FHES"- Flanagans Hydrogen Enhanced Silica (wissenschaftlicher Name)


Royal BodyCare führt laufend Untersuchungsreihen und klinische Studien über die Nährwerteigenschaften und Vorteile von Microhydrin (250 mg pro Kapsel) als mineralisches bzw. anorganisches Antioxidans durch. Nachstehend finden Sie kurze Zusammenfassungen jener Untersuchungen, die bis Januar 2000 abgeschlossen waren.

Verringerung der Milchsäurekonzentration im Blut

Das "Exercise Physiology Department" (Institut für Sportphysiologie) der Universität von North Texas führte eine Doppelblindstudie (Placebo kontrolliert) durch.
Untersucht wurde die Milchsäurekonzentration im Blut während einer Fahrstrecke von 40 km bei Höchstgeschwindigkeit. Die Probanden begannen mit der Einnahme von Microhydrin zwei Wochen vor dem Test. Alle anderen nicht vorgeschriebenen Medikamente wurden weggelassen. Die Lactatwerte im Blut wurden jeweils vor und 5 min. nach dem jeweiligen Streckenabschnitt gemessen. Die Ergebnisse zeigten eine wesentliche Verringerung der Milchsäurekonzentration (Lactatwerte) im Blut im Vergleich zur Placebo-Gruppe.

Intra- und extrazelluläre Hydration

Eine Doppelblindstudie (Placebo kontrolliert) mit einem "RJL Bioelectrical Impedance Analyzer" wurde an Testpersonen, die vier Kapseln Microhydrin pro Tag einnahmen im Vergleich zu weiteren Personen, die ein Placebo erhielten, durchgeführt.
Bestimmt wurde die Hydration des Körpers. Die ermittelten Werte zeigen einen Anstieg sowohl der intra- als auch der extrazellulären Hydration bei den Versuchspersonen, die Microhydrin einnahmen im Vergleich zur Placebo-Gruppe.

Schutz vor oxidativem Stress

Folgende Doppelblindstudie (Placebo kontrolliert) wurde an Testpersonen durchgeführt: Sie erhielten für den Zeitraum von zwei Wochen jeweils vier Kapseln Microhydrin pro Tag und weitere zwei Wochen vier Placebo-Kapseln pro Tag. Gemessen wurde das Alkenal/Creatinin-Verhältnis im Harn. Während der Einnahme von Microhydrin wurde eine Zunahme der Schutzmechanismen von 43 % gegenüber Freier Radikale beobachtet.

Produktion von NADH

Die ATP-Produktion als Hauptenergiequelle, die in den Mitochondrien stattfindet, ist abhängig von der NADH Produktion. Reduzierter Wasserstoff (erzeugt im Zitronensäuren-Zyklus) gelangt durch Vermittlung von NADH in die Mitochondrien, wo er über eine durch Elektronentransport vermittelte Kettenreaktion zuletzt ein Wassermolekül und ATP bildet. Untersuchungen an Leberzellen von Ratten zeigen ein erhöhtes Membranpotential der Mitochondrien und einen Anstieg von NADH. Das deutet auf eine Zunahme der bioenergetischen Kapazität der Mitochondrien in Anwesenheit von Microhydrin hin.

Neutralisierung Freier Radikale, REPORT I

Ein Wissenschaftler, der auf die Evaluierung von Antioxidantien an der "University of California in Berkeley" spezialisiert ist, hat Microhydrin mittels ESR (Electron Spin Resonanz) untersucht. Ein kurzer Auszug aus dem Testbericht:

"Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Microhydrin eine antioxidative Wirkung gegenüber Hydroxyl (OH-) Radikalen zeigt. Hydroxyl-Radikale zählen zu den gefährlichsten freien Sauerstoff-Radikalen, die in biologischen Organismen auftreten können.
Sie sind vergleichbar mit Radikalen, die bei Exposition gegenüber ionisierender Strahlung produziert werden können. Es kann deshalb gesagt werden, dass Microhydrin in diesem Fall eine antioxidative Aktivität hat."

Neutralisierung Freier Radikale, REPORT II

An einer anderen amerikanischen Universität wurden von Wissenschaftlern Untersuchungen an Microhydrin durchgeführt.

Abschnitt aus diesem Prüfprotokoll:

"Bei der Untersuchung von Standardtests bezüglich der Superoxiddismutase Aktivität, die auf der Reduktion von Cytochrom C durch Xanthin basiert, zeigte Microhydrin zwei Eigenschaften:

1. Microhydrin kann Cytochrom C direkt reduzieren und ist somit ein Reduktionsmittel.

2. Microhydrin kann die durch das Superoxyd vermittelte Reduktion von Cytochrom C inhibieren, was beweist, dass es das freie Superoxid-Radikal neutralisieren kann."

Ein älterer Marathonläufer verbesserte seine Laufzeiten

Im Januar 1997 Lief Andrey Kusnetzov den "Brazil Marathon" in 2 Stunden, 17 Minuten und 52 Sekunden. Ab dem darauffolgenden Dezember nahm er zu seiner täglichen Nahrung am Morgen und am Abend zusätzlich zwei Kapseln Microhydrin und eine dritte Kapsel gelöst in einem Glas Wasser zu sich. Im Januar lief er 2 Minuten schneller und gewann den ersten Platz in der "Master Division" (Division der über Vierzigjährigen) beim "Huston Methodist Marathon". Beim "Boston Maraton Masters" im April 1998 verbesserte er wieder seine Zeit und erhielt erneut den ersten Preis. Auch ein Jahr darauf gelang es ihm abermals, seine Zeit zu steigern und gewann den "Boston Marathon Masters" in 2:14:20.

Wirkungsnachweis von Microhydrin

Microhydrin ist ein Mineral (Silizium, Kalium, Magnesium) in Form von extrem kleinen negativ geladenen Teilchen (Nanokolloide), die mit Wasserstoff gesättigt sind. Mit einem "Electron Scanning Micrograph" konnte man eine Größe von 1-5 nm nachweisen. Microhydrin hat die Eigenschaft, Billionen von Wasserstoff-Anionen zur Verfügung zu stellen, die Elektronen in unsere Körperflüssigkeiten abgeben können.

Mehr über die Wirkung von Microhydrin

In organisch gezogenen, rohen Gemüsen, Früchten und Körnern sind Elektronen im Überschuss vorhanden. Jedoch fehlen diese meistens in unserer herkömmlichen Nahrung und unserem Trinkwasser. Leitungs- und Mineralwasser ist oft oxidiert, sauer und enthält nicht mehr ausreichende Mengen an Elektronen.
Wenn wir nun solche Flüssigkeiten zu uns nehmen, muss unser Körper vorerst deren physikochemische Eigenschaften denen unserer extra- und intrazellulären Körperflüssigkeiten anpassen, um es in solche umzuwandeln.
Zu diesen Charakteristika zählen u.a. die Leitfähigkeit, das Oxidations/Reduktions- Potential (ORP) und die Oberflächenspannung.

Leitfähigkeit

Die Leitfähigkeit ist ein wichtiger Indikator für die optimale Funktion von Körperflüssigkeiten. Durch Zugabe einer Kapsel Microhydrin (250 mg) in ein Glas Wasser (250 ml) erhöht sich die Leitfähigkeit von 10 auf 895 µS/cm.
Zusätzlich erhöht sich die maximal mögliche Menge an Nährstoffen, die in Lösung gebracht werden können.

ORP (Oxidations-/Reduktions-Potential)

Um die verfügbaren Elektronenkonzentrationen von Microhydrin zu messen, wurde eine 250 mg Kapsel in jeweils einem Viertel Liter Leitungswasser sowie in 12 verschiedenen Mineralwässern gelöst und das dabei gebildete ORP gemessen.
Die folgenden Tabellen zeigen die ORP-Messergebnisse vor und eine Stunde nach der Zugabe von Microhydrin.

ORP Testergebnis

Der pH-Wert und das ORP (Oxidations-/Reduktions Potential) wurde von verschiedenen Leitungs- und Mineralwässern gemessen. Dabei wurde allgemein festgestellt, dass Microhydrin den pH-Wert erhöht und das ORP dramatisch senkt.

Leitungswasser:
pH 6-6,5; ORP +250 bis +600 mV
Leitungswasser mit 250 mg Microhydrin:
pH 9-10; ORP -300 bis -650 mV

12 Sorten von Mineralwässern:
pH 6,4-8,2; ORP +60 bis +490 mV
12 Sorten von Mineralwässern mit 250 mg Microhydrin:
pH 9,2-9,8; ORP -300 bis -650 mV

Oberflächenspannung

Die Oberflächenspannung von Leitungswasser beträgt etwa 73 dyn. Bei Körperflüssigkeiten wird eine wesentlich geringere Oberflächenspannung von etwa 45 dyn gemessen. Diese geringe Oberflächenspannung bildet die Voraussetzung für einen funktionierenden Zellstoffwechsel, die Aufnahme von Nährstoffen und die Entgiftung der Körperzellen. Eine 250 mg Kapsel Microhydrin, aufgelöst in einem ¼ l Glas Wasser, reduziert die Oberflächenspannung auf etwa 45 dyn, also den gleichen Wert, den unsere extrazelluläre Körperflüssigkeit aufweist.

http://florin.heimat.eu/hunzawasser.htm